Tiefwerder-Talk: barrierefreier Stammtisch am 3.9.16

Barrierefrei zum Stammtisch oder ins Lieblingslokal? Nicht immer ist die Erreichbarkeit für mobilitätseingeschränkte Menschen gegeben. Darum lädt der Spandauer SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz am Samstag 3. September 2016 um 16.00 Uhr zu einem barrierefreien Stammtisch-Talk in Tiefwerder ein.

Buchholz: „Im Berliner Abgeordnetenhaus engagiere ich mich seit Jahren für mehr Barrierefreiheit, denn die Vielfalt unserer Stadt soll allen Menschen gleichermaßen zugänglich sein. Zuletzt haben wir in der neuen Berliner Bauordnung auf meine  Initiative hin die weitest gehenden Vorgaben aller 16 Bundesländer beschlossen.

Ab sofort muss ein Drittel der neuen Wohnungen, ab 2020 sogar jede zweite barrierefrei errichtet werden. Bei größeren Wohn-Neubauten wird es einen ebenerdigen Multifunktions-Abstellraum für Fahrräder, Kinderwagen und Rollatoren geben. Neue Einzelhandelsgeschäfte ab 400 Quadratmetern Verkaufsfläche müssen ihren Kunden eine barrierefreie Toilette anbieten.

Bei vielen Sprechstunden oder Stammtischen in Lokalen ist die Erreichbarkeit für mobilitätseingeschränkte Menschen dagegen leider nicht immer gegeben. Ich freue mich daher besonders auf den ‚Tiefwerder-Talk‘ im barrierefreien ‚Treff Bistro‘ am Samstag 3. September 2016 um 16.00 Uhr, zu dem ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich einlade.

Wer über aktuelle Spandauer oder Berliner Themen, über persönliche Anliegen, Anregungen oder  Sorgen sprechen will, ist hier genau richtig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei. Ich freue mich auf Sie.“

 

Tiefwerder-Talk barrierefrei

Samstag 3. September 2016, 16.00 Uhr

„Treff Bistro“

Ruhlebener Str. 136

13597 Berlin

(Bus M45 oder 131, bis Haltestelle Teltower Str.)