Plakat Daniel Buchholz singt live 28-07-2023 beim Summer in the City am Kudamm

„Summer in the City“ mit Konzert Daniel Buchholz Juli 2023

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr ist Daniel Buchholz auch 2023 auf dem Breitscheidplatz dabei. Im Rahmen des „Summer in the City“-Festivals gibt er ein Live-Konzert auf der Bühne zwischen Gedächtniskirche und Europa-Center. Der ehemalige Abgeordnete singt die größten Hits von Elvis, Sinatra & Friends. Der Eintritt am Freitag 28. Juli 2023 von 15-16 Uhr ist frei.

20 Jahre war er Abgeordneter und ist schon während seiner Parlamentszeit bei passender Gelegenheit als Sänger aufgetreten. Seit Anfang 2023 ist Daniel Buchholz beim Umweltinstitut UfU e.V. beschäftigt und leitet dort das Kompetenzzentrum Klimaneutrale Schulen (Link hier). In seiner Freizeit greift er weiterhin zum Mikrofon und singt bei Veranstaltungen, zuletzt beim bunten Kiezfest auf dem Klausener Platz.

Im Schatten der Gedächtniskirche ist Buchholz bereits im letzten Jahr aufgetreten. Beim Festival „Summer in the City“ gibt es täglich Swing-, Tango- oder Salsa-Musik und kostenlose Tanzeinführungen, an mehreren Tagen auch Live-Konzerte. Das Festival dauert noch bis zum 30. Juli 2023. Das ausführliche Programm findet sich hier:

https://www.malajunta.de/events-reisen/summer-city-time-dance

Die Bühne steht diesmal zwischen Gedächtniskirche und Europa-Center, davor ist eine große Tanzfläche aufgebaut. Diverse Stände bieten Essen und Trinken, das Festival ist fußläufig vom S+U-Bahnhof Zoologischer Garten erreichbar. Der Eintritt zum Konzert von Daniel Buchholz am Freitag 28. Juli 2023 von 15-16 Uhr ist frei.

Daniel Buchholz: „Ich freue mich sehr auf das Konzert im Herzen der City-West! Die größten Hits von Elvis, Sinatra & Friends begeistern nicht nur mich, sondern hoffentlich alle Besucher:innen. Von groovigem Swing über tanzbaren Rock’n’Roll bis zu romantischen Balladen geht die musikalische Reise. Mit ‚Strangers in the Night‘, ‚Jailhouse Rock‘ oder ‚Everybody loves Somebody‘ lade ich zum Tanzen und Träumen ein. Wir sehen uns an der Gedächtniskirche!“