3x Danke: Großes Abschiedsfest im Bürgerbüro von Daniel Buchholz am 29. Oktober 2021

Der scheidende SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz sagt nach 20 aktiven Jahren im Berliner Abgeordnetenhaus 3x Danke an alle Bürger:innen. Nach sehr gut besuchten Exkursionen zum Berliner Schloss und einem Entdecker-Rundgang auf der Insel Gartenfeld folgt nun der dritte Teil und krönende Abschluss. Am Freitag 29.10.2021 lädt Daniel Buchholz von 15-18 Uhr zu einem großen Abschiedsfest in sein Bürgerbüro in der Siemensstadt ein.

Im Berliner Abgeordnetenhaus war Daniel Buchholz über viele Jahre als Sprecher für Stadtentwicklung und Umwelt der SPD-Fraktion aktiv. Gleichzeitig hat er sich als Spandauer Abgeordneter für seinen Wahlkreis und den Bezirk stark gemacht. Nach 20 Jahren endet nun seine parlamentarische Arbeit, bis zum 4. November 2021 ist er offiziell noch Abgeordneter. Er bedankt sich darum im Oktober mit drei Veranstaltungen für das jahrelange Vertrauen der Bürger:innen. Bei der Exkursion zum Berliner Schloss und dem Rundgang auf der Insel Gartenfeld waren jeweils über 100 Teilnehmer:innen dabei. Jetzt folgt als quasi krönender Abschluss die große Abschiedsfeier.

Im Landesparlament und für den Bezirk Spandau konnte Daniel Buchholz vieles erreichen. Auf seine Initiative hin ist Berlin konsequent und erfolgreich gegen die Flut von Spielhallen und Wettbüros vorgegangen. Auslöser waren vor mehr als 10 Jahren die vielen neuen Spielhöllen in Haselhorst und der Wilhelmstadt, wo er aufgewachsen und zur Schule gegangen ist. Aktiv war er auch gegen den überflüssigen Ausbau von Havel und Spree („Projekt 17“), für die öffentliche Sicherung der Spandauer Rieselfelder, gegen Privatstraßen, für starke öffentliche Unternehmen und echte Daseinsvorsorge, für Klimaschutz und gepflegte Grünanlagen, gegen Dreckecken, für bezahlbare Mieten und lebendige Stadtteile, für einen neuen Wanderweg an der Spree und für den (Wieder-)Aufbau von S- und U-Bahnstrecken.

Daniel Buchholz: „Für das jahrelange Vertrauen und die gute Zusammenarbeit will ich mich von Herzen bedanken. Es war mit eine große Ehre, als Volksvertreter für die Menschen arbeiten zu dürfen. Darum sage ich gleich 3x Danke. Die Reihe endet mit einem großen Abschiedsfest am Freitag 29. Oktober 2021 von 15-18 Uhr in meinem Bürgerbüro in der Siemensstadt, Nonnendammallee 80 (direkt am U-Bahnhof Rohrdamm). Lassen Sie uns bei Kaffee, Tee und Kuchen gemeinsam auf 20 spannende Jahre zurückblicken. Und beim Glücksrad gibt es noch einiges zu gewinnen. Ich freue mich auf Sie!“

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Bei der Veranstaltung gilt die 2G-Regel, demnach dürfen nur geimpfte und genesene Personen teilnehmen (Ausnahme Kinder). Anders ist es leider nicht möglich, im räumlich begrenzten Bürgerbüro für alle Plätze anzubieten.

Großes Abschiedsfest
Bürgerbüro Daniel Buchholz
Nonnendammallee 80 (direkt U-Bhf Rohrdamm)
Freitag 29.10.2021, 15.00-18.00 Uhr