Buchholz singt beim Kultursommer City West 2022

Beim Kultursommer City West am Breitscheidplatz können sich alle Musikfans auf die größten Hits von Sinatra, Elvis & Friends freuen. Der ehemalige Berliner Abgeordnete Daniel Buchholz war 20 Jahre aktiv für seine Heimatstadt, gesungen hat er nur nebenbei. Jetzt kann er sich intensiv seinem Hobby widmen und gibt ein Live-Konzert am Fuß der Gedächtniskirche. Der Eintritt am Freitag 2. September 2022 von 18-19 Uhr ist frei.

Erst im Juli hatte Daniel Buchholz beim traditionellen Hoffest in der historischen Spandauer Altstadt ein umjubeltes Konzert gegeben. Diesmal singt er im Herzen von (West-)Berlin im Rahmen des Kultursommers City West.

Der langjährige Abgeordnete Daniel Buchholz war von 2001 bis 2021 als Parlamentarier aktiv und hat als Experte für Stadtentwicklung, Umwelt, Klimaschutz einiges voran gebracht. Auf seine Initiative hin konnte Berlin z.B. erfolgreich die Spielhallen-Flut zurückdrängen. Seinen Wahlkreis hatte er viermal in Folge direkt gewonnen.

Gelegentlich ist er auch früher schon auf Bühnen und bei Sommerfesten als Sänger aufgetreten. Jetzt hat er endlich mehr Zeit und gibt am Freitag 2. September 2022 von 18-19 Uhr ein Live-Konzert im Rahmen des Kultursommers City West am Breitscheidplatz. Der Eintritt zum Konzert auf der Bühne Budapester Straße an der Gedächtniskirche (Nähe S+U Zoologischer Garten) ist frei.

Daniel Buchholz: „Nach 20 Jahren als Abgeordneter ist Schluss mit dem Gequatsche, jetzt wird gesungen! Ich freue mich sehr, mit einem kostenlosen Konzert im Herzen Berlins noch einmal ‚Danke‘ sagen zu können. Die größten Hits von Sinatra, Elvis & Friends begeistern nicht nur mich, sondern hoffentlich alle Besucher:innen. Von groovigem Swing über romantische Balladen bis zu tanzbarem Rock’n’Roll geht die musikalische Reise. Mit ‚Strangers in the night‘, ‚Blue suede shoes‘ oder ‚Quando quando‘ lade ich zum Träumen und Tanzen ein. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!“

Das letzte Live-Konzert von Daniel Buchholz fand erst vor wenigen Wochen in der historischen Spandauer Altstadt beim traditionellen Hoffest statt (Link):

Live-Konzert am 23. Juli 2022 beim Hoffest