Bus 139: Neuer Takt und neue Strecke

Von vielen Anwohnern lange gewünscht, ist es endlich so weit. Der Bus 139 fährt wochentags von 6:00 bis 9:00 Uhr und von 13:00 bis 18:00 Uhr zwischen Werderstraße (Hakenfelde) und U-Bahnhof Paulsternstraße alle zehn Minuten (vorher: alle 20 Minuten).

Daniel Buchholz, SPD-Abgeordneter für Haselhorst und Siemensstadt, freut sich, dass „nach jahrelangem Bemühen um eine Taktverdichtung die Fahrgäste in den Stoßzeiten nicht mehr wie Ölsardinen befördert werden, von einem Sitzplatz ganz zu schweigen. Ich bin froh, dass die BVG endlich reagiert hat und hoffe, dass dies zu der von Beschäftigten und Anwohnern in Spandau herbeigesehnten Entlastung führt. “

Durch die veränderte Linienführung von Bus 139 fährt dieser nun über Siemensdamm und Wohlrabedamm. Die bisherige Haltestelle Wernerwerkdamm entfällt. Dafür kommen die Haltestellen U Siemensdamm, Wohlrabedamm Mitte und Wohlrabedamm/Rohrdamm hinzu. „Angesichts dieser Verbesserung für die Fahrgäste kann ich es verschmerzen, dass der Bus jetzt nicht mehr direkt an meinem Bürgerbüro im Quellweg 10 vorbeifährt“, fügt der Wahlkreisabgeordnete Buchholz schmunzelnd hinzu.

bvg_bus_139