Kiez-Putz Wilhelmstadt 06-2015

Kiez-Putz Wilhelmstadt 2015

8Beim Kiez-Putz in der Wilhelmstadt haben mehr als 20 HelferInnen mit angepackt. Darunter waren 10 Jugendliche vom SportJugendClub Wildwuchs, ein super Team. In zwei Gruppen aufgeteilt, konnten nicht nur der Metzer Platz und das Havelufer gesäubert werden, sondern auch diverse Grünstreifen an der Wilhelmstraße.

In einigen Ecken der Wilhelmstadt liegt leider Abfall und Unrat herum. Darum haben der Wahlkreisabgeordnete Daniel Buchholz und die SPD Wilhelmstadt eingeladen, dem Dreck mit tatkräftigem Engagement zu Leibe zu rücken. Den Kiez-Putz am 27. Juni 2015 unterstützte die BSR mit Handschuhen, Kneifzangen, Westen und Besen.

Kiez-Putz Wilhelmstadt 06-2015 no6

Buchholz hatte zum Mitmachen aufgerufen: „Leider bieten nicht alle Ecken in der Wilhelmstadt einen schönen Anblick. Achtlos weggeworfener Müll, Flaschen und Sperrmüll liegen in den Grünstreifen und an Häuserwänden. Darum wollen wir gemeinsam mit den Bewohnern der Wilhelmstadt unseren Kiez ein bisschen sauberer machen. Die SPD Wilhelmstadt, der SPD-Fraktionsvorsitzende in der Spandauer BVV Christian Haß und ich rufen dazu auf, selbst aktiv zu werden. Unser Motto: Selber mitmachen, statt immer nur zu meckern!

Kiez-Putz Wilhelmstadt 06-2015 Müll

Mit der Putzaktion am 27. Juni soll unser Kiez ein bisschen sauberer und das Bewusstsein aller geschärft werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Anwohner und Geschäftsinhaber die Aktion unterstützen und bürgerschaftliches Engagement zeigen. Die BSR wird im Rahmen ihrer Kehrenbürger-Kampagne Handschuhe, Kneifzangen, Westen und Besen für die Putzaktion stellen und den gesammelten Müll anschließend wegfahren.“

Kiez-Putz Wilhelmstadt 06-2015 MüllDem Aufruf folgten 20 HelferInnen. Darunter waren 10 Jugendliche vom SportJugendClub Wildwuchs (freiwillig!), ein super Team. In zwei Gruppen aufgeteilt, konnten nicht nur der Metzer Platz und das Havelufer gesäubert werden, sondern auch diverse Grünstreifen an der Wilhelmstraße. Das Ergebnis konnte sich mehr als Sehen lassen!

Zum Abschluß hat Daniel Buchholz noch für alle HelferInnen ein Eis spendiert. Das hatten sie sich mehr als verdient.

Und es gibt sogar ein tolles 90-Sekunden-Video vom Kiez-Putz, erstellt von Spandau TV: