3x Danke: Exklusive Führung Berliner Schloss

Der scheidende SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz sagt nach 20 aktiven Jahren im Berliner Abgeordnetenhaus 3x Danke an alle Bürger:innen. Am Samstag 16.10.2021 um 15 Uhr startet die Reihe mit einem exklusiven Rundgang am neuen Berliner Schloss im Herzen der historischen Mitte.

Im Berliner Abgeordnetenhaus war Daniel Buchholz über viele Jahre als Sprecher für Stadtentwicklung und Umwelt der SPD-Fraktion aktiv. Nach 20 Jahren endet nun seine parlamentarische Arbeit, bis zum 3. November 2021 ist er offiziell noch Abgeordneter. Er will sich darum im Oktober mit drei Veranstaltungen für das jahrelange Vertrauen der Bürger:innen bedanken.

Am Samstag 16.10.2021 startet um 15 Uhr ein Rundgang am neuen Schloss im Herzen der historischen Berliner Mitte. Geschichte und Zukunft des Humboldtforums können dabei vor Ort erkundet werden.

Buchholz: „Rund um Museumsinsel, Rotes Rathaus und Berliner Dom gibt es gerade sehr viel Neues zu Entdecken. Mit dem Bau des Humboldtforums in der historischen Fassade des Berliner Stadtschlosses und der Eröffnung der U5 mit dem vielleicht schönsten U-Bahnhof Deutschlands wurden Mitte 2021 zwei große Projekte zur (Wieder-)Belebung von Berlins alter Mitte fertiggestellt.

Begleiten Sie mich bei diesem Rundgang um das Schloss und durch den wieder aufgebauten Schlüterhof. Ausblicke auf weitere Stadtentwicklungsthemen in Berlins historischer Mitte wie den Molkenmarkt, den Schlossplatz und das Rathausforum werden nicht fehlen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, vor und nach der Führung eine der neuen großen Ausstellungen in den Räumen des Humboldtforums zu besuchen. Der Eintritt ist dort noch für einige Wochen kostenfrei, Zeitfenster-Karten sind eigenständig zu reservieren: https://www.humboldtforum.org/de

Die Einladungen für die beiden weiteren Dankeschön-Veranstaltungen folgen in Kürze, sie werden an verschiedenen Orten in Spandau stattfinden.“

Für die Führung wird um Anmeldung gebeten per E-Mail an info@daniel-buchholz.de mit dem vollständigen Namen und Adresse. Dann gibt es genaue Informationen zum Ablauf.

Kostenfreier Entdecker-Rundgang Berliner Schloss
Samstag 16.10.2021, 15.00 Uhr
Anmeldung: info@daniel-buchholz.de