FC Spandau 06: Aufstieg geschafft, Buchholz spendiert Profi-Fußball

Am Sonntag 5. Juni 2016 konnten die 1. Herren des FC Spandau 06 im Spiel gegen den FC Liria den souveränen Aufstieg in die Landesliga mit einem weiteren Sieg feiern. Ballsponsor war beim letzten Heimspiel in dieser Saison der Spandauer SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz.

Wenige Spieltage vor Saisonende ist der Mannschaft von Trainer Wissam Shaheen der 2. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Natürlich hat es sich der Spandauer SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz nicht nehmen lassen, der Mannschaft persönlich zu gratulieren.

Ballspende an FC Spandau 06 Buchholz no4Die persönlichen Glückwünsche überbrachte er den Spielern und dem Präsidenten kurz vor Beginn der Partie auf dem Rasen: „Was die Mannschaft und die Trainer diese Saison geleistet haben, ist ihnen hoch anzurechnen. Sie haben ihr anvisiertes Saisonziel ‚Aufstieg‘ souverän erreicht und vertreten Spandau nächste Saison in der Landesliga. Spandau ist stolz auf euch!“

Ballspende an FC Spandau 06 Buchholz no8Natürlich kam Daniel Buchholz nicht mit leeren Händen. Mit großer Freude nahm Vereinspräsident Gerd Achterberg einen nagelneuen Profi-Fußball in Empfang. Auch die Spieler freuten sich und siegten mit dem neuen Ball souverän 5:1. Für alle Gäste und Zuschauer des Spiels gab es vom Ballsponsor Buchholz noch einen kleinen Pausensnack in Form einer Tüte Gummibärchen.

Vereinsmanager Tom Schleef konnte anschließend über 200 Gäste am Ziegelhof begrüßen, die auf der Aufstiegsfeier gemeinsam mit der Mannschaft die großartige Saison feierten.

Ballspende an FC Spandau 06 Buchholz no5